heide-derby
  Gästebuch
 


Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter -> 
Name:-
Zeit:20.07.2020 um 06:31 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael
Du kriegst es ja in diesem Jahr knüppeldicke,aber lasse dich nicht unterkriegen und vor allem nicht den Spaß an den Tauben vergraulen.Schade das die Entfernung so groß zwischen unseren Standorten ist,aber fühle dich gedrückt.

Gruss Uwe
Kommentar:Ja,Uwe,die Einschläge kommen immer schneller hintereinander. Aber Alles geht irgendwann mal vorbei. Danke dir für deinen Zuspruch,das, was bei mir nicht läuft, läuft bei dir dieses Jahr umso besser. Ich freue mich sehr für dich!! :-)

Name:Ralf Funke
Zeit:19.07.2020 um 17:13 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
sicher ist nicht nur bei mir das Interesse an einer aktuellen Bestandslist sehr groß. Wann kommt eine ins Netz.

Ralf

Kommentar:Hallo Ralf, ich werde die Tauben MItte der Woche über die Antenne laufen lassen und die Liste aktualisieren.Jetzt hole ich erstmal eine aus Hitzacker ab......

Name:Werner
Zeit:19.07.2020 um 09:15 (UTC)
Nachricht:Moin Michael ,du solltest wissen das in Dannenberg sowie Dömitz Wanderfalken sind und dann macht man keine Trainingsflüge von den Orten.Jetzt wirst du wieder irgend welche ausflüchte schreiben . Lese immer dein Tagebuch.
Kommentar:Moin Werner(Schunke?), sollte ich das wissen? Naja, und wenn man wegen Falken auf der Strecke nicht mehr auflassen dürfte,dann dürfte man wohl gar keine Flüge mehr durchführen. Sie du nur zu,das du die Tauben nicht im Nebel rauslässt,dann muss sich auch keiner mehr Ausflüchte für DICH einfallen lassen. Du bist schon eine echte Granate, Daumen hoch und mach weiter so.

Name:Frank aus Worpswede
Zeit:12.07.2020 um 13:22 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

ich danke Dir, dass ich über Dich den Kontakt zu Manfred gefunden habe! Wir haben ein sehr nettes Gespräch geführt und uns über den Sachverhalt Hockenheim und seinem damit verbundenen Beenden der Reise ausgiebig unterhalten. Er konnte mir eine Menge neue Sachverhalte schildern. Auch welche, weshalb ich bei diesem Auflassplatz arge Bauchschmerzen habe, die ich nun als begründet ansehe. Schön, dass es noch Liebhaber wie Manfred gibt, der auch mal den Arsch in der Hose hat oder wie Kahn sagte, "Eier, wir brauchen Eier" und die Tauben nicht mehr setzt, wenn auf einen Flug oder auch anstehenden nicht alles stimmt. Für ihn, wie für mich steht die Taube als unser kleiner Sportpartner an erster Stelle und das vor Preis und Platzierung. Manfred ich stehe ganz klar auf deiner Seite.

Danke & bis dann

Name:Manfred
Zeit:09.07.2020 um 13:24 (UTC)
Nachricht:Hallo Frank, ich habe noch nie jemanden gebissen und Dich werde ich auch nicht beißen, einfach anrufen und aus erster Quelle erfahren was Du wissen möchtest! Ist immer besser wie vom hören/sagen oder durch „stille Post“, vorne „A“ rein und hinten „Z“ raus.
Meine Telefonnummer hast Du sicherlich. Also ich erwarte Deinen Anruf.
Gruß Manfred

Name:Frank aus Worpswede
Zeit:09.07.2020 um 07:07 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
... doch, mich würde er beißen! Ganz bestimmt sogar.

Schade.

Danke & bis dann
Kommentar:Na,wenn es da Zwistigkeiten zwischen euch gibt,dann ist es sogar NOCH richtiger,dass ich dir keine Informationen weitergebe,weswegen er nicht setzt. So behalte ich meinen neutralen Status.

Name:Frank aus Worpswede
Zeit:07.07.2020 um 17:51 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

mir ist aufgefallen, sofern ich richtig geschaut habe, dass der Liebhaber Meyerholz aus der RV Twistringen die beiden letzten Flüge die Tauben nicht gespielt hat! Hast Du womöglich diesbezüglich eine Info?

Danke & bis dann
Kommentar:Moin Frank, ja habe ich und ich habe auch großen Respekt vor dieser begründeten Entscheidung. Alles Weitere frage ihn doch einfach selbst, er beißt nicht. Ganz bestimmt Gruß,Michael

Name:Jörg Rehberg
Zeit:30.06.2020 um 07:57 (UTC)
Nachricht:Ich konnte in deinem Tagebuch keine Beleidigungen erlesen - lediglich etwas Wut nach einem verkrachten Flug (diese Wut ist ja nicht unbegründet). Als Flugleiter (egal welcher RV) sollte man sehr gewissenhaft arbeiten und die Tiere tatsächlich lieber einen Tag stehen lassen. Was bringen 15 Preise von 30 Tieren wenn die anderen 15 ausbleiben? Lieber 30 Tiere zuhause und 0 Preise statt 15 Preise und nur 15 daheim!. Es gab früher einen sehr gewissenhaften Flugleiter: Günter Henkmann aus Suhlendorf. Dieser Mann telefonierte bereits am Tag zuvor die Strecke ab und am nächsten Tag gleich dreimal (inkl Anrufe bei Polizeidienststellen um das Wetter rauszufinden). Dort war das Internet erst gerade mal in den Startlöchern. Günter sagte immer: „Du musst jeden Flug so penibel und streng überwachen als wenn es dein erster und gleichzeitig dein letzter ist. Und als ob es alles deine Tiere wären...“ damit hatte er recht. Wir alle haben einen besondere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Tieren, aber als Flugleiter hast du die Fürsorge gegenüber unzähligen Tieren. Der Sport ist schnelllebig geworden - das darf der Auflass aber nicht werden. Lieber mal ein „der Flug wurde auf morgen verschoben!“ als ein „die umfliegen das schlechte Wetter“. Kein Konkurs und keine Meisterschaft ist so wichtig wie das Wohl der Tiere

Name:Helmut
Zeit:28.06.2020 um 10:02 (UTC)
Nachricht:Servus,
es ist schon erschreckend wie viele Deppen es Bundesweit unter den Brieftaubenhaltern gibt.

Kannst du bei Tipes nicht die Ankunftszeiten deiner Tauben ausdrucken ?

Hast du schon daran gedacht dir selber die Einsatzstellen Hardware anzuschaffen ? Als gebraucht ist das gar nicht so teuer,hab mir selber vor Jahren das ganze Zeug für die Benzing Atis angeschafft.Bei Benzing gibt es auch die Einsatzstellensoftware gratis zum Download.

Grüße aus dem Spessart

Name:Susanne Mecklenburg
Zeit:26.06.2020 um 09:57 (UTC)
Nachricht:Du ohne Tauben? Unvorstellbar. Aber das Jahr ist in vielerlei Hinsicht noch nicht zu Ende. Daumen feste gedrückt und LG!
Kommentar:Lach! :-) Ach, du bist süß,wer auch immer du bist. Knutscher dafür. Aber von 1996-2008 hatte ich auch keine Tauben und habe überlebt , sehr gut sogar. Irgendwie geht´s immer weiter. Gruß,Michael