heide-derby
  Gästebuch
 


Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter -> 
Name:Siegbert Bens
Zeit:13.08.2020 um 18:30 (UTC)
Nachricht:Danke für die schnelle Antwort

Name:Siegbert Bens
Zeit:13.08.2020 um 17:37 (UTC)
Nachricht:Hallo Heide hätte da eine Frage u. Zwar wegen Strom für dein Tipes grät . Hast du dort einen Stromanschluss. Hab mir einen Gartenschlag gebaut habe aber dort kein Stromanschluss.Würde mich freuen wenn du mir Antwortest. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar:Hallo Siegbert, ich arbeite mit einer Autobatterie, an die ich den Akku-Adapter von Tipes anklemme. Eine voll geladene Batterie versorgt die Anlage im Notfall bis zu 5 Tage mit Strom.

Name:Günter meinecke
Zeit:11.08.2020 um 20:22 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, hin und wieder lese ich auch bei dir. Seit einigen Tagen hast du nun die Probleme mit dem Garten und der Entschluß mit dem Derby zum Ende zu kommen fällt dir sicher nicht einfach. Aber wenn durch Dritte die Grundlage genommen wird ist es immer sehr schwer.
Ich bin aber der Meinung, daß du irgendwann wieder zu den brieftauben zurückkehren wirst, dafür bist du zu sehr damit verbunden. Ich sehe es auch nicht, das du den Rest des Derbys nur halbherzig durchführen wirst. Auch wenn es in diesem Jahr nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Mein Vertrauen in eine ordentliche Beendigung des Heide Derby hast du.
Kommentar:Moin Günter,danke für deine Worte. Ich hoffe,dass einige derer,die immer gerne am Heidederby teilgenommen haben,den Weg in Zukunft zu deinem Astaubenderby finden werden. Auch du gibst dir alle Mühe um nach bestem Wissen und Gewissen ein sauberes Derby durchzuführen. Dafür wünsche ich dir in Zukunft alles alles Gute und für 2020 schon mal saubere Flüge und wenig Verluste. GUT FLUG!

Name:Markus Winter
Zeit:10.08.2020 um 13:58 (UTC)
Nachricht:Servus Sportsmänner, also dem Michael kann man bestimmt sehr viel nachsagen , aber die Ängste er sein Derby nicht mit bestem Wissen und Gewissen zuende bringt, ist sicher unbegründet... Er wird es jetzt noch sauber Über die Bühne bringen.
Und wer weiß wenn in 5-10 Jahren ein Teil der alteingesessenen nicht mehr da ist, dann evtl doch wieder zum Taubensport zurück kehren.

Vg
und gut Flug fürs sich dem Enden neigenden Reisejahr 2020
M.Winter

Name:Frank aus Worpswede
Zeit:10.08.2020 um 13:32 (UTC)
Nachricht:hmm, bevor noch Fragen kommen!

Ich meinte bezüglich selbst verordneter Pause natürlich die Jungtaubenreise 2020 und Alttaubenreise 2021. Selbst ich kann bei der Zeit den Rückwärtsgang nicht einlegen. Eigentlich schade.

Es lag wohl an der Hitze, die Getränke können um die Zeit noch keine Rolle gespielt haben. Dies zur Info;-)

Tschüss

Name:Frank aus Worpswede
Zeit:10.08.2020 um 11:23 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

dein Eintrag im Tagebuch vom 09.08.2020 kommt auch bei mir in der Form an, dass der Schreiber schon sehr frustriert ist und demzufolge er die letzten Tage mit den Tauben es etwas sehr schleifen lassen könnte! Das wäre zum Nachteil für die Tauben, was sie nicht verdient haben. Sehr schön, dass Du im folgenden Tagebucheintrag feststellst, dass es nicht so sein wird. Das nehme ich Dir auch so ab, ansonsten hätte ich in der vergangenen Zeit auch ein gänzlich falsches Bild von Dir gewonnen. Ich kann deine gemachten Aussagen wohl entsprechend filtern und stimme Dir zu, dass das Hobby Brieftaubensport in Gänze schon eine Kante hartes Brot sein kann. Da gibt es nicht wenige Sachverhalte, an welchen man(n) sich schon mal schnell einen Zahn ausbeißen kann. Musste ich in diesem Jahr auch wieder feststellen. Habe mir deshalb direkt nach der Reise mit den Alttauben erst einmal eine Auszeit verordnet, ... Jungtaubenreise 2019 und Alttaubenreise 2020 ist zumindest schon mal Pause angesagt. Und dann mal schauen, was sich so tut.

In einem öffentlichen Tagebuch würde ich selbst den einen oder anderen Eintrag etwas bedachter formulieren. Da landet sonst schon mal schnell etwas im falschen Hals und führt zu argen Schluckbeschwerden.

... denk mal drüber nach!;-)

Da ich hier heute das letzte Mal aufschlage wünsche ich Dir für deinen folgenden, taubenfreien Lebensweg im Kreis deiner Familie alles Gute. Servus!

Name:Frank Schmalz
Zeit:09.08.2020 um 17:49 (UTC)
Nachricht:Ich drücke den verbliebenen Tauben die Daumen das sie die nächsten 4 Wochen bei ihren lustlosen Züchter überstehen. Ist ja echt traurig was du da jetzt wieder geschrieben hast Michael. Aber wenn du keine Lust mehr auf die Tauben hast, dann ist es auch besser so das du dann aufhörst.
Kommentar:Ich schreibe,was ich denke. Und zwar genau so, WIE ich es denke. Daraus zu schlußfolgern ich würde mich schlecht um die Tauben kümmern ist eines der Dinge die mich an der derzeitigen Situation mit dem Großteil der Taubenzüchter so ANKOTZEN! Schaltet doch einfach mal euer HIRN ein.

Name:Frank aus Worpswede
Zeit:08.08.2020 um 15:09 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

ich hätte wohl mehrere Fragen zu deinem ersten Preisflug, welche ich uns dann doch lieber ersparen will! Man(n) muss nicht alles wissen.

Nur eins. Was darf unser eins denn unter Indikatortaube verstehen?

Ich drücke den ausgebliebenen Tauben beide Daumen. Die, welche den Heimweg nicht finden, zumindest einen sachgerechte Behandlung, wenn sie an anderer Stelle einen Unterschlupf suchen.

Bis dann
Kommentar:Indikatortauben sind die,welche durch ihre Farbgebung herausstechen.

Name:Claus Kanitz
Zeit:05.08.2020 um 17:22 (UTC)
Nachricht:Moin Sportsfreunde,ich wünsche dem Michael für den 1.FLUG nur das BESTE.
UND ALLEN TEILNEHMERN VIEL ERFOLG!!
GUT FLUG AUS DER HANSESTADT

Name:Michael Stumme
Zeit:04.08.2020 um 16:29 (UTC)
Nachricht:Hi Michael, die FSK hat ein Flugverbot von Freitag bis Sonntag ausgesprochen. Ich kann dir nur den Tipp geben, in dieser heißen Periode keine Flüge durchzuführen und auf Taubenwetter zu warten. Zur Not verschiebst du alles um 2 Wochen nach hinten oder machst zu Anfang ne englische Woche. Bei so einem Wetter lässt man keine Tauben auf.

Gruß, Michael
Kommentar:Moin Micha, ich werde den Flug morgen durchführen. Mal sehen,ob die FSK wieder einknickt für das Wochenende so wie letztes Jahr, weil ja doch noch einige Endflüge am WE durchgeführt werden. Aber grundsätzlich eine richtige Entscheidung im Hinblick auf die Temperaturen von Freitag bis Sonntag. Groß Verschieben nach hinten wird nicht gehen,da der Resturlaub zu knapp bemessen ist. Danke für deinen Tip! Gruß,Michael