heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10Weiter -> 
Zeit:25.03.2019 um 09:10 (UTC)
Nachricht:Moin,
nun also nochmal ein Versuch....Bin Rentner und will mir noch mal was Feines gönnen....Brieftauben!!!
Seit 3 Jahren züchte und halte ich Tauben aus Geschenken alter Freunde hier aus der Gegend. Meine Tauben werden recht naturnah gehalten und behaupten sich täglich im Sommer wie Winter im Freiflug. Ich habe bis zu 30 % Verluste ....aber nur bei den fahlen und roten Jungtauben. Einen Schimmelvogel konnte ich aus den Fängen des Habichts retten. Er lebt heute noch als 2Jähriger und züchtet gerade 2 wunderschöne Junge. Blaue oder Schecks habe ich nur wenige im Verhältnis verloren. Woran es wohl liegt? Alte Tauben scheinen mit den vielen Greifvögeln hier in der Gegend klar zu kommen. An manchen Tagen sind die Tauben lange weg. Sie kommen dann einzeln oder in Kleingruppen zurück und sind sofort im Schlag verschwunden.Ob meine Jungtauben in diesem Jahr auch gut die Reisesaison überstehen .....man hofft es!
Kommentar:Hallo namenloser Sportfreund, mit Brieftauben hast du dir wirklich was Feines gegönnt. Einfach faszinierende Lebewesen. Ich wünsche dir ganz herzlich GUT FLUG bei der anstehenden Jungtierreise. Und wenn du Anfang Oktober nichts vor hast dann schnapp dir deine Kumpels vom Team Teufelsmoor und komme zum Endflug an meinen Schlag. Ich freue mich immer,neue Leute kennenzulernen. Gruß, Michael

Zeit:25.03.2019 um 07:35 (UTC)
Nachricht:Ja, wo sind meine freundlichen Worte von gestern denn bloß gelandet.....Gruß an die Teufelsmoorer!

Zeit:27.02.2019 um 18:22 (UTC)
Nachricht:Na da bin ich ja Gespannt wie ein Flitzebogen.

Ungewöhnliche Haltung der Jungen+Training.

Ich hab da was im Kopf. Bin gespannt.

Zeit:05.02.2019 um 10:45 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, vor ca 30 Jahren haben ich und viele andere, bei uns die Jährigen trocken, mit großem Erfolg gespielt, das hat aber lange gebraucht bis die Erkenntnis in Warstein angekommen ist.

Zeit:29.12.2018 um 20:28 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Sportsfreunden die am Derby teilnehmen. Das Team Teufelsmoor stiftet 4 Sack Futter. Gruß Maik
Kommentar:Moin Maik, vielen Dank! :-) Dir und deinem Kumpel Tobias wünsche ich natürlich im neuen Jahr,das sich eure Investitionen auch lohnen und das es die richtigen Tauben für euch sind. Toi toi toi!

Zeit:07.12.2018 um 12:03 (UTC)
Nachricht:Gute Besserung und guter Tip von Hans Heinrich.
Gruss Uwe

Zeit:30.11.2018 um 08:42 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, wenn Du Lungenprobleme hast, ersetz sofort die Glasfenster an Deinem Schlag durch Kükendraht. gut flug Hans-Heinrich

Zeit:02.11.2018 um 05:52 (UTC)
Nachricht:Als Neuling für 2019 habe ich festgestellt, dass die Startplätze schnell vergeben sind.Vielleicht sollte man zukünftig den Teilnehmern aus dem Vorjahr für das Folgejahr eine Teilnahmegarantie zusichern,
wenn innerhalb einer gewissen Frist sie sich anmelden und bezahlen.

Gruß Ralf
Kommentar:Hallo Ralf,
jeder Sportfreund soll die Chance bekommen,an den wenigen Plätzen teilzuhaben. Deswegen startet die Ausschreibung für ALLE am Kassel-Wochenende und deswegen nehme ich auch keine Voranmeldungen/Reservierungen an. Eine gewisse Durchmischung der Teilnehmer und somit jährlich viele neue Gesichter auf dem Derby ist durchaus von mir beabsichtigt. Würde ich Voranmeldungen annehmen oder Startplätze zusichern, hätten viele in 2019 neue Teilnehmer nicht teilnehmen können.Vielleicht auch du nicht? Deswegen wird es bleiben,wie es ist. Sportsgruß,Michael

Zeit:28.10.2018 um 04:52 (UTC)
Nachricht:Hallo Sportfreunde, auch ich möchte mich für eure Unterstützung der "Aktion Anhänger" bedanken. Als Initiator nehme ich mir jetzt einfach einmal raus, bestimmen zu dürfen, wer die 4 Tauben des Teams Anhänger stellt:

SG Kanitz
Manfred Meyerholz
SG Wirz
SG Stumme

Sollte das Team etwas reissen, treffen wir uns in Kassel mit ALLEN Unterstützen der Aktion und verballern den Gewinn.

Beste Grüße
Michael Stumme

Zeit:27.10.2018 um 09:27 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
vielen Dank für das sehr schöne Video von unserer Flugtaubenausstellung FVN 2018!
Hast du prima gemacht!
Liebe Grüße
Jürgen Skradde
im Namen des Vorstands vom FVN
Kommentar:Hallo Jürgen, sehr sehr gerne gemacht. Wir sitzen doch alle in einem Boot!Gruß,Michael