heide-derby
  Gästebuch
 


Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter -> 
Name:Uwe Heeschen
Zeit:25.08.2020 um 05:51 (UTC)
Nachricht:Hallo lieber Michael Herzlichen Glückwunsch auch von Uwe + Axel
Kommentar:Moin Ihr Beiden, ich danke euch! GUT FLUG!

Name:Team Vest
Zeit:25.08.2020 um 04:44 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
irgendwie hab ich mir den Tag heute gemerkt:
Happy Birthday
Laß dich mal schön von deiner Family knuddeln.
Wir wünschen dir alles Gute und immer ein paar Federn auf'm Schlag.
Andreas
Kommentar:Danke dir! Auf das der 101 uns beide weiter stolz macht!!!

Name:-
Zeit:23.08.2020 um 07:43 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
auch ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei deinen Plänen. Meine vom Habicht und Co. übrig gebliebenen Buschflieger....im positiven Sinne....fliegen Dank der großartigen Unterstützung mit Rat und Tat durch meine Vereinskameraden recht gut. Hoffentlich können wir uns am Endflug noch persönlich kennen lernen. Bis dahin vielen Dank, dass Du meine 777 gut versorgt hast. Gut Flug, Wilhelm

Name:Dr.Hans-Ludwig Klein
Zeit:22.08.2020 um 18:08 (UTC)
Nachricht:Na dann weiter viel Erfolg

Name:Hans-Ludwig Klein
Zeit:22.08.2020 um 06:32 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
Wir hatten neulich wegen des Anhängers miteinander telefoniert. Ich brauche da langsam eine definitive Zusage, anderenfalls müsste ich bei Geraldy bestellen. Das Angebot läuft mir da sonst aus!
Liebe Grüße und weiterhin gute Flüge!
Kommentar:Hallo Hans-Ludwig, ein Sportfreund aus Königswusterhausen steht momentan mit 2100€ an der Spitze.

Name:frank hardenack
Zeit:21.08.2020 um 19:24 (UTC)
Nachricht:hallo michael
wie machst du alles organisatorisch.hast du eine helfende hand beim einkorben usw. ?
ich habe schon zeitstress pur nach der arbeit privat trainieren.ab 15 uhr: auto vorbereiten ,einkorben,fahren,orientieren lassen,wieder fahren,unterwegs nur stress im verkehr.dann zu hause ,die anderen versorgen ,sauber machen.der tag ist weg und endet um 22 uhr.im moment.
gruss frank
Kommentar:Hallo Frank,
da ich die Tauben dieses Jahr nur über die Uhr laufen lasse als "Training am Haus" kann ich sie nachts vor dem Wegfahren in Ruhe einkorben,im Dunkeln geht das ruckzuck. Die Jahre davor habe ich sie immer am Abend vorher normal über die Antenne eingesetzt.

Name:Uwe Heeschen
Zeit:21.08.2020 um 05:14 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael
Welchen Tag planst du denn für deinen Endflug würde dann gerne vor Ort sein.
Gruss Uwe
Kommentar:Hallo Uwe, kommt ja auch auf das Wetter an. Derzeit ist es der 03.09.Gruß,Michael

Name:Mathias König
Zeit:18.08.2020 um 02:17 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, bleib dran, "Leck die Wunden" und such nach deiner Möglichkeit. Es ist für uns der schönste Zeitvertreib und den sollten wir uns nicht nehmen lassen. Ich bin Mal zuversichtlich bzw. Ahnungslos. Ihr seid eine eher dünn besiedelte Region und da wird sich doch Mal ein Garten oder etwas finden zur Pacht. Gut Flug. Mathias mathkmail@yahoo.de

Name:Mathias König
Zeit:15.08.2020 um 20:42 (UTC)
Nachricht:Hallo Sportfreund, ich lese ab und an auf deiner Seite und habe dich auch bei YouTube gesehen. Jetzt lese ich, dass du die Tauben (ich sage mit Absicht nicht "Sport") aufgeben willst! Ich war auch in so einer Situation (Familie + Greifvogel + "Sportfreunde") und habe drei Jahre hingeschmissen. Ich konnte nicht ohne Tauben, dass hätte mich umgebracht. Meine Lösung:
Familie: weitstrecke ohne jungtierfliegen
Greifvogel: Methode (witwerschaft und jeden Tag 12 stück mit auf Arbeit)
Sportfreunde: weitstrecke und keine RV mehr, der Wind und die Lage und blablabla...ich war 3 Jahre auflassleiter und hatte bei 36 (!) Alttierflügen einen über 3 Stunden, aber jede Woche Knatsch...
Erfolg: mein Spaß, unbezahlbar, 12. Von 40 im Mitteldeutschen WSC...egal..
Fazit: du hast eine taube im Herzen und das Angeln (bei mir die Jagd) ersetzen die Tauben nicht...also wisch dir die Tränen ab, steh auf und suche dir deine Nische und hab Spaß...gut Flug Mathias
PS: der Taubenschlag Insider holt sich seinen Spaß über die wenigen Tauben....seine Nische
Kommentar:Moin Mathias, bei mir kommt erschwerend hinzu,dass das Grundstück,auf dem der Schlag steht ,verkauft werden soll. Ansonsten wäre dein Weg auch für mich geeignet.Gruß,Michael

Name:uwe aus Bremen
Zeit:14.08.2020 um 12:43 (UTC)
Nachricht:Glückwunsch zu dem super abgewickelten Flug.
Alle Tauben in 2 Minuten registriert muss erst mal jemand nachmachen .
Gilt das Flugverbot des Verbandes nicht für private Flüge? Dann kann ich ja auch mit meinem Anhänger los und mit meinem Freund unsere 140 Tauben starten.
Weiterhin viel Erfolg
Kommentar:Hallo Uwe,der Verband kann nur seinen Organen,mithin also den RVen und Regios, Vorgaben machen. Da die meisten Züchter Teil eben dieser Organe sind, gilt für sie also auch,dass sie nicht an RV/Regiopreisflügen teilnehmen dürfen, Du als Einzelperson unterstehst jedoch nicht der Weisungsbefugnis des Verbandes, ein entsprechendes Flugverbot während Corona für Einzeltraining wurde ja auch hastig zurückgezogen. Deine Tauben sind dein Eigentum, somit kannst du auch private Flüge durchführen. Genauso verhält es sich bei OLR,diese sind nicht Teil des Verbandes und auch kein Organ davon sondern Privatveranstaltungen. Die Tauben gehen beim Anliefern in den Besitz des Veranstalters über,somit sind OLR Flüge privatrechtliche Veranstaltungen auf die der Verband keine Einflussmöglichkeiten hat. Ostseerennen hat ja gestern auch einen Flug gehabt z.B.
Grundsätzlich sind Flugverbote für die Organe des Verbandes aber nicht schlecht. Das nimmt vielen Verantwortlichen den Druck bei schwierigen Wetterlagen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Einen 300 KM Flug z.B. hätte ich gestern NICHT durchgeführt. Man muss immer abwägen.