heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7 Weiter -> 
Zeit:13.10.2018 um 14:44 (UTC)
Nachricht:Hallo Ihr Taubenzüchter,bin hin und weg!
Das gibt ne große Halbe (Molle)für den Michael

Zeit:07.10.2018 um 19:08 (UTC)
Nachricht:Hallo war in den letzten Jahren,wo Lüneburg und Uelzen sowie die RV Rostock und polnische Reisevereinigungen dabei.Schon lange her,war Uelzen und Umgebung,wo ich mit dem Auflassleiter G.Henkmann sehr gut befreundet war,der viel zu früh verstorben ist.Würde dir nächstes Jahr gerne ein paar Tauben auch zum Rennen schicken,Gruß Thonmas

Zeit:07.10.2018 um 08:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, Grüße aus dem heißen Süden, toll Dein bisheriges Händchen, auch wenn Du anscheinend beim 4. Preisflug 4 Hände gebraucht hättest, damit sie sich zusammen geschlossen hätten, aber so ist das nun mal. Glückwünsche an den Ralf (war ja knapp), unschlagbar ist niemand, Tauben sind auch „nur Menschen“
Kommentar:Hallo Urlauber, immerhin hat der 483 seine Ehre gerettet und die Anderen dürfen ja auch mal Päuschen machen. Sind ja Tauben,keine Maschinen. Fairer Verlierer,aber da shabe ich nicht anders von dir erwartet. Dann sieh mal zu,dass du nicht zu lange in der Sonne bleibst und spätestens am 27.10. in Kassel wieder bei uns bist.Was das Händchen angeht: von gestern fehlen für meinen Geschmack zu viele Tauben, also bin ich mit dem Flug NICHT zufrieden. Hätte ich vielleicht doch noch 1 Stunde warten müssen? Gruß,Michael

Zeit:06.10.2018 um 19:04 (UTC)
Nachricht:Hallo mein Name ist Thomas,ich verfolge seit einiger Zeit dein Taubenderby,war bei den RV Auflässen dabei,leider wusste ich vom heutigem nicht.Schade,mich würde gerne interessieren,wo der Entflug geplant ist,danke umd ein schönes RestWE
Kommentar:Hallo Thomas, ich plane 300 KM aber entscheide meist erst am Abend vorher ,wo genau ich hinfahre.Ist ja auch wetterabhängig. Bei welchen RV Auflässen warst du dabei?

Zeit:06.10.2018 um 15:41 (UTC)
Nachricht:werde ein paar Euronen extra mit nach Kassel nehmen,als Trainer Flugleiter usw.bekommst du natürlich auch ne halbe ab
Gruß aus dem Allgäu
Kommentar:Eine halbe...was genau? A halbe Maß? :-) Gern!

Zeit:06.10.2018 um 13:16 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,Halleluya
Gruß Ralf
Kommentar:Moin Ralf, Chapeau! Einen Manfred Meyerholz muss man erstmal schlagen. Jetzt bist du im Geld beim KO-Pokal.Drücke dir die Daumen,dass du auch dort die Nase vorn hast.:-)
(Aber 50% müsstest du ja in Kassel mit der SG Stumme versaufen^^)

Zeit:05.10.2018 um 22:36 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, Auto ist Vollgetankt,warten nur noch auf dein Abfahrsingnal...also,gib dir Mühe....Taem Oberharz mit Co-Pilot
Kommentar:Hey du Spitzenflieger! :-) Glückwunsch zum 1. Konkurs deiner Täubin beim Team Pekingente. Das reicht ja schon fast für selbige*lach*. Dann verfahrt euch mal nicht am 13.:-)

Zeit:30.09.2018 um 14:01 (UTC)
Nachricht:Hey
Würde gerne an den Derby mit machen
Schaffe es aber nicht nach Kassel zu kommen
Wie und wo kann Mann sie anmelden . Mit freundlichen Grüßen Andreas W
Kommentar:Hallo Andreas, sende mit eine Email an sporttaubenfan@gmx.de,ich schicke dir die Formulare dann als Anhang. Anmeldungen VOR dem 27.10. werden allerdings NICHT berücksichtigt. Sportsgruß,Michael

Zeit:23.09.2018 um 12:05 (UTC)
Nachricht:Moin Michael Kannst Du auf deiner Aktuelle Seite dein OK für die angekommen Tauben eingeben?Ich möchte gerne sehen ob meine Lieblinge angekommen sind. Gruß Albrecht
Kommentar:Ab dem 3. Flug werde ich die gesetzten Tauben mit "g" markieren. RIRO soll ja alle konstatierten Tauben unter "es folgen" aufführen,dann kann jeder sehen ob seine Tauben bis zum Abklemmen da waren. Wenn Tauben noch nach dem Abklemmen der Uhr kommen,sehe ich das selbst erst wieder beim Einsetzen,dass sie da sind. Mal schauen,ob RIRO das beim 2. Flug noch nachholt und auch wie abgesprochen weiterführt. Mehr kann ich nicht für euch tun. Von eurem Team sind noch 198,601,602 und 604 im Rennen.

Zeit:15.09.2018 um 09:45 (UTC)
Nachricht:Hallo Micha, mal ne persönliche Frage, stell dir vor, du möchtest eine Taube von einem OLR kaufen, welche würdest du nehmen:
Die die 4 x Preis fliegt (650, 320, 580, 730) oder die, die 3x Preis (1,8,36,x) aber dennoch in der As-Pkt Wertung hinter der anderen liegt ....Inkognito HEIKO
Kommentar:Moin Heiko, grundsätzlich würde ich bei einem "klassischen" OLR IMMER die As-Tauben den Endflugsiegern vorziehen. Dies sind nämlich JEDES Mal vorne reingeflogen und müssen nicht nur 1x gut gekommen sein (sh.Usedom 2017+2018). Bei deinem Beispiel würde ich schauen,wo die zweite Taube ihre Spitzenplatzierungen geflogen hat. Wenn es auf schweren Flügen um die 1000 m/min war und der "Versager" bei einem HUIIII-Rückenwind-Flug war,dann würde ich diese Taube nehmen,ansonsten die konstante Taube. Und du meinst sicherlich,dass die mit 3 Preisen VOR der anderen in der As-Pkt Wertung liegt.;-)
Also grob gefasst : immer die Preislisten lesen können,bevor man kauft.
Gruß,
Michael
P.S.: Den 142 würde ich z.B. nehmen.