heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10Weiter -> 
Zeit:11.04.2019 um 09:04 (UTC)
Nachricht:Moin Michael, den Tauben macht das nichts, wenn sie ein paar Tage fest sitzen und dann eingekorbt werden auf 130 km. Du schreibst ja, dass sie gut in Schuss sind und am haus gut fliegen. Da machen sie die popligen 130 km auf einer Ar...backe. das ist ja aber auch mal echt ein Witz bei euch mit 2 Flügen über 130 km als Preisflüge?? Da donnern die im Schwarm nach Hause, 6 Minuten Konkurs.

Gruß und bis Sonntag, Michael

Zeit:02.04.2019 um 10:39 (UTC)
Nachricht:So ist es...schon toll, was er sich da aufgebaut hat. Gruß w.H.

Zeit:01.04.2019 um 19:36 (UTC)
Nachricht:Hab´ immer gedacht der Brieftaubensport sei was für den auch mal kleineren Geldbeutel. Habe heute eine mail bekommen.....Ostseerennen mit Püttmanntauben geht ja ganz schön ran ans Geld...Ansonsten fand ich im letzten Jahr das Rennen dort sehr spannend. Ich hab es im Internet anhand einer Taube genau verfolgt.Hat Spaß gemacht. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Teil- Schwarm hier rüber flog. Habe geguckt...es war die Richtung und schätzungsweise 50 Tauben. Auflasszeit und Entfernung kamen etwa hin. Sie zogen in gut sichtbarer Höhe übers Moor in Richtung Osten...grob geschätzt. Der Hauptschwarm zog bei Bremervörde vorbei.....wie ich hörte.
Na dann...bis bald nach dem nächsten schönen Video..Gruß W.H.
Kommentar:Also eigentlich ist der Taubensport GUT geeignet für den kleinen Geldbeutel. Schau dir Lothar Scheugl an.........und beim Ostseeflug MUSS man ja keine Püttmann-Taube kaufen um teilzunehmen. Der Mirko ist schon ein guter Marketing-Mann.Aber der lebt ja auch davon.......

Zeit:01.04.2019 um 18:58 (UTC)
Nachricht:Also Michael,
ich steh kurz vorm Infarkt, Tobias auch, gerade angepaart fürs Derby dann sowas echt nicht komisch trotz 1. April.
Gruß Maik
Kommentar:Maik, ihr seid beide jung. Ich setze volles Vertrauen in euch,dass euch der Infarkt nicht heimsucht . Ihr schafft das schon und ein bischen Spaß muss sein. Das Leben ist ernst genug.

Zeit:01.04.2019 um 17:58 (UTC)
Nachricht:Am 1.April ist nicht alles erlaubt! Schon garnicht solche makabren Scherze.Du böser Bube du.Spare mal schön,damit du auch die Zinsen zahlen kannst.Ein wohlmeinender Sportfreund
Kommentar:Die Zinsen bekommst du gern in Form von Würstchen und Getränken beim Endflug:-) Man sieht sich!

Zeit:01.04.2019 um 05:51 (UTC)
Nachricht:Das Heidederby absagen....
da muss ich mal laut klagen!
Ach ja, ist 1.April...
so mancher seinen Spaß haben will.
Rückzahlung der Anmeldegebühren
wird zu manchem Ärger führen....
Machs mit Naturalien...
dann ....ach ja ..1. April!!!
Tschuss und Gruß W.H.

Zeit:26.03.2019 um 21:49 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für die Nachricht. Man liest und sieht sich wohl mal bald....Tschüss und gut Flug! W.H.

Zeit:26.03.2019 um 14:24 (UTC)
Nachricht:Mein Ziel ist es, aus den von mir zur Zucht ausgewählten Alttauben verschiedener Herkunft Jungtauben zu ziehen und damit an den Jungtaubenflügen teilzunehmen. Mit den besten Nachzuchten möchte ich dann weiterzüchten...usw. Mit der Zeit müsste ich dann sehen ob die Tauben ihre Leistung steigern konnten oder eben nicht. dat wird dauern....egal. Ich vergleiche meine Tauben ja nicht mit den Assen anderer Züchter. Außerdem bin ich ein ziemlich zufriedener Brieftaubenliebhaber.....wenn sie schön am Himmel kurven. Da ich seit fast 5o Jahren immer mal wieder Hunde züchte, weiß ich, dass es ein langwieriger Prozess sein wird. Hier im Verein habe ich auch schon guten Rat erhalten, der mir weiterhalf. Reisen werde ich in der RV Bremen Nordost e. V. Ich muss aber wohl noch eine Konstatieruhr besorgen. Aber da werde ich mal meine Vereinskollegen um Rat fragen, was sich da für mich überhaupt lohnt. So, und nun zu deiner Erbauung ein kleines Rätsel....ich bin so frei...
Also:
Meinen Namen trägt ein jeder mit sich rum...
mal ist es lang, mal kurz und krumm...
man findet es in Bayern und sogar hier in der Nähè...
ach ja, im Teufelsmoor ich es an mancher Hauswand sehe...
als ich jung war fand ichs manchmal in der Suppe....heute, im Alter, ist es mir oft schnuppe. Naaaa...ein bisschen Spaß muss sein!
Kommentar:Nun mein lieber Wilhelm Haar: wenn du eine Tipes-Anlage brauchst und bei dir nix verfügbar ist, dann habe ich sicherlich leihweise für die Jungreise was für dich.Habe hier mehrere komplette Anlagen rumfliegen. Aber beim Maik Miesner und Konsorten bist du gut aufgehoben,sehr gute Sportfreunde.

Zeit:26.03.2019 um 09:49 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für die Einladung, Deine Videos habe ich verfolgt und denke, daß sie mich vor einiger Zeit schon bestärkt haben in den hiesigen Taubenverein einzutreten. Da kann man immer wieder etwas lernen und seine Taubenhaltung verbessern. Mal sehen, was noch so alles draus wird. Gruß, W.
Kommentar:Moin Willem,das freut mich sehr,dass meine Videos mal wieder dazu beigetragen haben,jemanden zum Sport zu führen.Geht echt runter wie Öl :-). Wenn du magst kannst du mir deinen Klarnamen und in welcher RV du reisen wirst ja per Mail mitteilen. Ich verfolge die Ergebnisse vieler Bekannter immer gerne über die Verrechner. Dir weiterhin viel Glück beim Start*Daumendrück*

Zeit:25.03.2019 um 12:15 (UTC)
Nachricht:Meine alten Freunde und Brieftaubenkumpels aus Jugendtagen haben mich mit "Willem" gerufen.....hab aber nicht immer hingehört...Spaß muss sein!