heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 19Weiter -> 
Zeit:03.03.2020 um 19:31 (UTC)
Nachricht:GLAS
Kommentar:Tja, dann ist das wohl so. Fremdbefruchtungen kommen vor. Wahrscheinlich sogar öfter als wir das denken. Sowas kommt doch nur dann raus wenn eine "unmögliche" Gefiederfarbe im Nest liegt oder eben aus 2 Glasaugen ein Farbauge fällt. Aber WENN 444 und 445 sehr gut fliegen sollten.....dann müssen wir unbedingt den richtigen Vater herausfinden!!!*lach*

Zeit:03.03.2020 um 12:35 (UTC)
Nachricht:Liebster Michael,
wenn man so lange Tauben hält wie du, dann sollte man erkennen (siehe Foto in deinem Tagebuch), dass die 949 das Glausauge unter den Glasaugen hat, mehr Glas geht quasi kaum... . Da beisst die Maus den Faden niemals ab... Also, Fremdbefruchtung.

Gruß Michael
Kommentar:Allerliebster Namensvetter und Vater des zukünftigen Bundeskanzlers,
das Auge auf dem Foto ist ein Glasauge, korrekt. Aber ich traue dem FOTO solange nicht bis ich ihr eigenäugig in Selbiges geschaut habe. Verstehste? Ich bin nämlich der Meinung,sie hat ein blasses Farbauge. Aber ich bin alt. Da kann auch was mit der Erinnerung nicht stimmen........du hast sie doch im letzten Frühjahr selbst in der Hand gehabt. Erinnest du dich noch an das Auge?

Zeit:03.03.2020 um 07:38 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

mehr Glasauge als bei der 949 geht nicht. Gas x Glas ergibt immer Glas, da kann kein Farbauge raus kommen. Der 445 muss also eine Fremdbefruchttung sein. Der 444 nicht unbedingt, aber das werden wir wohl nicht heraus bekommen. Bleibt festzuhalten, dass die 949 eine olle Hure ist !!! . Sei es drum, der 444 hat sich gut gemacht und geht dieses jahr, wenn der Geier ihn denn nicht putzt, mit auf die Reise.

Gruß Michael
Kommentar:Moin Micha, ich trau dem Foto so lange nicht bis ich mir die Taube nochmal selber angeguckt habe oder Claus anruft und sagt,was für ein Auge sie hat. Und ich verbitte mir solche Kraftausdrücke! Die 949 ist einfach wunderschön, sehr begehrt und hat einen sehr ...äääähm...sozialen Charakter.;-)
Aber ich habe gleich mal den 504 überprüft. Hat ein Glasauge. Puh! *laaaach*

Zeit:29.02.2020 um 13:28 (UTC)
Nachricht:Hallo Sportfreund Stumme,
das ist doch eine realistische Aussage!
Ich nehme es nicht persönlich!
Allzeit gut Flug und
"Nur der HSV"
Ingo

Zeit:29.02.2020 um 09:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Sportfreund Zager,

ich heisse Michael Stumme und stehe zu meiner Meinung. Zum Glück ist freie Meinungsäußerung (noch) erlaubt. Wenn weiterhin irgendwelche Vollidioten die AfD wählen, könnte das ggf. irgendwann vorbei sein, wollen wir es nicht hoffen. Meine Meinung zu diesen retuschierten, zusammen geschnippelten Bildern geht nicht gegen dich persönlich, ich finde diese Art Bilder einfach nicht gut. Das gilt auch für die Bilder anderer Taubenfotografen, die sich der selben Werkzeuge wie Photoshop und anderer Bildbearbeitungspramme bedienen. Da wird ein Rahmen um die Taube gelegt, die Schwänze unnatürlich schmal gezogen (man sieht es deutlich an den angeschnittenen, nicht vollständig zu sehenden Schwanzfedern), die Beine schmal gezogen, teilweise Minifüße, die gar nicht zum restlichen Körper passen, der untere Hinterkörper Richtung Kloake glatt gezogen (Tauben ohne Arsch), die Flügelschilder bearbeitet (unnatürlich große Deckfedern und Binden), die Schwingen eingerahmt, so dass teilweise nur 6 oder 7 Handschwingen zu sehen sind, die Köpfe bearbeitet und rund gezogen (überm Auge fehlt dann ein Stück vom Kopf) usw.... Völlig unnatürlich. Und sowas gefällt mir halt nicht. Wer's mag, bitteschön. Beste Grüße und nehmt's nicht persönlich. Michael

Zeit:28.02.2020 um 19:23 (UTC)
Nachricht:Hallo Sportfreund Michael,
von einer Schablone kann hier keine Rede sein! Die Taube ist natürlich fotogarfiert und freigestellt worden! Ich kann Dir gerne Bilder von Schablonen Tauben schicken! Bei Fragen rufe mich gerne an! 05295-3010462
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Zager
P.s. der Höflichkeit halber solltest Du den ganzen Namen schreiben! Soviel Zeit muß sein! Ich greife dich ja auch nicht an! Vielen Dank!
Kommentar:Moin Ingo,
ohne selbst eine Ahnung vom Tauben fotografieren zu haben muss ich aber trotzdem sagen,dass der Kopf des 471 nicht "original" aussieht. Ich kenne den Vogel ja sehr gut,der hat bei mir geflogen. Da sieht man m.E. eine deutliche Retusche. Für mich persönlich aber akzeptabel und trotzdem alles schöne Fotos. Wenn der "andere Micha" keine Taube von dir fotografieren lassen möchte,weil ihm deine BIlder nicht gefallen ist das eben sein persönliches Gusto und ist zu akzeptieren. Von mir bekommst du jedenfalls für deine Fotos ein Daumen hoch auch wenn sie nicht 1:1 die Realität abbilden. Ich selbst könnte es wohl nur schlechter!!!

Zeit:28.02.2020 um 18:48 (UTC)
Nachricht:@ Michael "Nur der HSV"
Ich habe da eine andere Meinung zu den Bildern! Ich habe an dem selben Tag 8 meiner Tauben fotografieren lassen und finde sie sehr gut gelungen. Wenn ich überlege wieviel Zeit Ingo Zager sich für jede Taube genommen hat bis sie richtig stand würde ich ihn immer wieder meine Tauben fotografieren lassen.
Gruß Tobias
" Nur der HSV "

Zeit:28.02.2020 um 10:29 (UTC)
Nachricht:Moin Namensvetter,

der 471 hat ein super Auge, keine Frage. Ich würde die Tauben allerdings mal umpaaren. Man sagt, die Jungen werden nicht besser, wenn man Paare ewig zusammen lässt. Nur etwas arg hochbeinig isser, der 471, oder..? Ich finde diese zusammen schablonierten Fotos vom Zager fürchterlich. Würde den nicht eine Feder von mir fotografieren lassen. Aber muss halt schnell gehen..

Gut Flug und Nur der HSV
Michael
Kommentar:Moin Micha, du kennst den 471 ja in der Hand vom letzten Frühjahr noch. Der ist perfekt. Mir persönlich gefällt dieser Kopf auf dem Foto nicht,der wird dem realen Vorbild nicht gerecht. Die 949 ist allerdings recht gut getroffen. Ob die mal umgepaart werden oder nicht liegt nicht in meiner Entscheidung.

Zeit:27.02.2020 um 15:33 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

mit deiner angepriesenen Strafe hast Du mich schon ein wenig auf den Geschmack gebracht!

Werde aber noch einmal eine Nacht in meinem Supermann T-Shirt schlafen, um mir auch wirklich sicher zu sein. :-)

Ich durfte den 471 erst kürzlich bei der RV-Ausstellung der RV Bremen Nordost (Moin Maik & danke Claus:-) in Händen halten. Für mich eine absolute Granate, ... hätte ich am Liebsten gleich eingesackt.

Ansonsten einen erholsamen Feierabend

Frank aus Worpswede

Zeit:26.02.2020 um 18:09 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,

welche Strafe würde mich erwarten, wenn ich dich, wie Maik es wagte, ansprechen würde? >>gfg<< Ich nehme ja nun nicht am OLR Heidederby teil.

Wünsche einen erholsamen Feierabend

Frank aus Worpswede
Kommentar:Ich habe hier ein schönes Waldameisennest. Da kommen all diejenigen gefesselt und mit kleinen Schnittwunden drauf,die mir auf den Sack gehen.....;-)