heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Weiter -> 
Zeit:01.04.2019 um 05:51 (UTC)
Nachricht:Das Heidederby absagen....
da muss ich mal laut klagen!
Ach ja, ist 1.April...
so mancher seinen Spaß haben will.
Rückzahlung der Anmeldegebühren
wird zu manchem Ärger führen....
Machs mit Naturalien...
dann ....ach ja ..1. April!!!
Tschuss und Gruß W.H.

Zeit:26.03.2019 um 21:49 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für die Nachricht. Man liest und sieht sich wohl mal bald....Tschüss und gut Flug! W.H.

Zeit:26.03.2019 um 14:24 (UTC)
Nachricht:Mein Ziel ist es, aus den von mir zur Zucht ausgewählten Alttauben verschiedener Herkunft Jungtauben zu ziehen und damit an den Jungtaubenflügen teilzunehmen. Mit den besten Nachzuchten möchte ich dann weiterzüchten...usw. Mit der Zeit müsste ich dann sehen ob die Tauben ihre Leistung steigern konnten oder eben nicht. dat wird dauern....egal. Ich vergleiche meine Tauben ja nicht mit den Assen anderer Züchter. Außerdem bin ich ein ziemlich zufriedener Brieftaubenliebhaber.....wenn sie schön am Himmel kurven. Da ich seit fast 5o Jahren immer mal wieder Hunde züchte, weiß ich, dass es ein langwieriger Prozess sein wird. Hier im Verein habe ich auch schon guten Rat erhalten, der mir weiterhalf. Reisen werde ich in der RV Bremen Nordost e. V. Ich muss aber wohl noch eine Konstatieruhr besorgen. Aber da werde ich mal meine Vereinskollegen um Rat fragen, was sich da für mich überhaupt lohnt. So, und nun zu deiner Erbauung ein kleines Rätsel....ich bin so frei...
Also:
Meinen Namen trägt ein jeder mit sich rum...
mal ist es lang, mal kurz und krumm...
man findet es in Bayern und sogar hier in der Nähè...
ach ja, im Teufelsmoor ich es an mancher Hauswand sehe...
als ich jung war fand ichs manchmal in der Suppe....heute, im Alter, ist es mir oft schnuppe. Naaaa...ein bisschen Spaß muss sein!
Kommentar:Nun mein lieber Wilhelm Haar: wenn du eine Tipes-Anlage brauchst und bei dir nix verfügbar ist, dann habe ich sicherlich leihweise für die Jungreise was für dich.Habe hier mehrere komplette Anlagen rumfliegen. Aber beim Maik Miesner und Konsorten bist du gut aufgehoben,sehr gute Sportfreunde.

Zeit:26.03.2019 um 09:49 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für die Einladung, Deine Videos habe ich verfolgt und denke, daß sie mich vor einiger Zeit schon bestärkt haben in den hiesigen Taubenverein einzutreten. Da kann man immer wieder etwas lernen und seine Taubenhaltung verbessern. Mal sehen, was noch so alles draus wird. Gruß, W.
Kommentar:Moin Willem,das freut mich sehr,dass meine Videos mal wieder dazu beigetragen haben,jemanden zum Sport zu führen.Geht echt runter wie Öl :-). Wenn du magst kannst du mir deinen Klarnamen und in welcher RV du reisen wirst ja per Mail mitteilen. Ich verfolge die Ergebnisse vieler Bekannter immer gerne über die Verrechner. Dir weiterhin viel Glück beim Start*Daumendrück*

Zeit:25.03.2019 um 12:15 (UTC)
Nachricht:Meine alten Freunde und Brieftaubenkumpels aus Jugendtagen haben mich mit "Willem" gerufen.....hab aber nicht immer hingehört...Spaß muss sein!

Zeit:25.03.2019 um 09:10 (UTC)
Nachricht:Moin,
nun also nochmal ein Versuch....Bin Rentner und will mir noch mal was Feines gönnen....Brieftauben!!!
Seit 3 Jahren züchte und halte ich Tauben aus Geschenken alter Freunde hier aus der Gegend. Meine Tauben werden recht naturnah gehalten und behaupten sich täglich im Sommer wie Winter im Freiflug. Ich habe bis zu 30 % Verluste ....aber nur bei den fahlen und roten Jungtauben. Einen Schimmelvogel konnte ich aus den Fängen des Habichts retten. Er lebt heute noch als 2Jähriger und züchtet gerade 2 wunderschöne Junge. Blaue oder Schecks habe ich nur wenige im Verhältnis verloren. Woran es wohl liegt? Alte Tauben scheinen mit den vielen Greifvögeln hier in der Gegend klar zu kommen. An manchen Tagen sind die Tauben lange weg. Sie kommen dann einzeln oder in Kleingruppen zurück und sind sofort im Schlag verschwunden.Ob meine Jungtauben in diesem Jahr auch gut die Reisesaison überstehen .....man hofft es!
Kommentar:Hallo namenloser Sportfreund, mit Brieftauben hast du dir wirklich was Feines gegönnt. Einfach faszinierende Lebewesen. Ich wünsche dir ganz herzlich GUT FLUG bei der anstehenden Jungtierreise. Und wenn du Anfang Oktober nichts vor hast dann schnapp dir deine Kumpels vom Team Teufelsmoor und komme zum Endflug an meinen Schlag. Ich freue mich immer,neue Leute kennenzulernen. Gruß, Michael

Zeit:25.03.2019 um 07:35 (UTC)
Nachricht:Ja, wo sind meine freundlichen Worte von gestern denn bloß gelandet.....Gruß an die Teufelsmoorer!

Zeit:27.02.2019 um 18:22 (UTC)
Nachricht:Na da bin ich ja Gespannt wie ein Flitzebogen.

Ungewöhnliche Haltung der Jungen+Training.

Ich hab da was im Kopf. Bin gespannt.

Zeit:05.02.2019 um 10:45 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, vor ca 30 Jahren haben ich und viele andere, bei uns die Jährigen trocken, mit großem Erfolg gespielt, das hat aber lange gebraucht bis die Erkenntnis in Warstein angekommen ist.

Zeit:29.12.2018 um 20:28 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Sportsfreunden die am Derby teilnehmen. Das Team Teufelsmoor stiftet 4 Sack Futter. Gruß Maik
Kommentar:Moin Maik, vielen Dank! :-) Dir und deinem Kumpel Tobias wünsche ich natürlich im neuen Jahr,das sich eure Investitionen auch lohnen und das es die richtigen Tauben für euch sind. Toi toi toi!