heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 17Weiter -> 
Zeit:24.02.2020 um 20:29 (UTC)
Nachricht:Entschuldige bitte,
ich wollte dir nicht zu Nahe treten, bist hoffentlich nicht böse mit mir .
Schöne Grüße Maik
Kommentar:Ich kann gar nicht böse sein. Schon gar nicht mit demjenigen,der den Professor füttert......

Zeit:23.02.2020 um 19:06 (UTC)
Nachricht:Ach Michi,
wenn Lothar das liest was soll der denken "divers", der war halt im Herbst gut drauf, was soll's. Lass die Saison erstmal beginnen, ich hab noch 3 Brüder im Schlag, wollen wir mal sehen wer den schnellsten auf dem Balken hat.
Gruß Maik
Kommentar:Nenn mich nochmal Michi und du wirst ohne Anspruch auf Kompensation aus der Teilnehmerliste gestrichen, Bursche.

Zeit:23.02.2020 um 17:23 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
wie ich jetzt lesen muss, hab ich damals in der Abstammung doch nicht's falsches geschrieben. Habe vermerkt Sohn Nr. 3 Original Lothar Scheugl.
Gruß Maik
Kommentar:Wahrscheinlich ist das die erste Taube der Welt bei der man das neue Geschlecht "divers" eintragen muss....times are changing.......blöder Kerl,der.

Zeit:22.02.2020 um 13:47 (UTC)
Nachricht:Moin...
hab bei Brieftauben Kurier 04/ 2019 geguckt... ab Min 20:13 ... dort gibt es dazu für mich schlüssige Hinweise. Das ist der Anlass für mein speziell frühes Anpaaren und Züchten für ein Derby. Mal sehen...wie es dann läuft. Tschüß W:H:

Zeit:19.02.2020 um 22:09 (UTC)
Nachricht:Moin, Michael...Ob Du es glaubst oder nicht...bei mir im neuen Zuchtschlag wächst wahrscheinlich gerade jetzt eine Schimmeltaube als Teilnehmerin für unsere Mannschaft für das Heide-Derby heran....hätt ich nicht gedacht, dass es schon in diesem Jahr losgeht.
Aber bei so viel Fachwissen um mich rum....
Tschüß und gut Flug! W.H.
Kommentar:Na wenn die jetzt schon wächst ist sie aber arg alt im April.........aber freut mich zu hören,dass du mit im Team Telegraph bist. :-)

Zeit:16.02.2020 um 08:41 (UTC)
Nachricht:Moin in die Runde...
Im Internet-Taubenschlag ist ein tolles und wohl BESONDERS wichtiges Thema aufgemacht....
Nur Futter und Wasser... da bin ich sehr gespannt auf den Fortgang der Diskussion...ist ja erst mein 2. LEHRJAHR ...Tschüß
W. H.
Kommentar:Moin Wilhelm, da muss sich jeder so seine Meinung ganz allein zu bilden. Übrigens bist du ganz herzlich eingeladen, mitzufahren, wenn Tobias und Maik ihre Tauben anliefern. Dann lernen wir uns mal kennen uns du kannst die rote Festung live begutachten. Gruß,Michael

Zeit:14.02.2020 um 06:43 (UTC)
Nachricht:Einen "Schönen Valentinstag" Meine Tauben haben teilweise auch die Angewohnheit anderen den Vortritt zu lassen. Kein Wunder das die Leistungen nicht besser werden

Zeit:13.02.2020 um 09:00 (UTC)
Nachricht:Moin,

der Michael Stumme hat nicht nur geile Tauben, sondern auch geile Ideen, oder..?
Kommentar:Der Herr Stumme hat vor Allem HÖFLICHE Tauben ,die bei Gruppenankünften immer als Letzte reingehen und so manch anderem Züchter schon zu mehr Preisgeld verholfen haben. SEHR kulant! :-) :-):-)

Zeit:10.02.2020 um 08:27 (UTC)
Nachricht:Moin du Experte :-),

ich habe grad seit längerem mal wieder in deinem Tagebuch gelesen und bin über das Fertilisationsprodukt gestolpert. Du hast doch nur jährige Tauben bzw. einen älteren Vogel. Hast du mit 18 auch schon Fertilisationsprodukte genommen, damit du ordentlich "stichst"..? Rausgeschmissenes in dem Fall. Jungen Tauben brauchen so ein Zeug nicht. Bei alten Böcken, die sich schwer tun, kann man es damit versuchen. Bringt aber meist auch nichts. Wenn sie gesund sind, tun sie oder sie tun es nicht.

Gruß vom Namensvetter aus B.M.
Kommentar:Selber Moin, wenn ich es schon zum Ausprobieren angeboten bekomme, warum soll ich es nicht ausprobieren? Mit 18 waren meine Fertilisationsprodukte Drogen, Alkohol und Schlampen....aber ich gebe doch meinen Tauben keinen Alkohol!!! :-)
Experte? Icke? Nur im groß die Fresse aufmachen wenn es nach Manchen geht. Schaun mer mal ob wir ihnen nicht ein wenig das Mäulchen stopfen können dieses Jahr , da hätte der 611 bestimmt gut helfen können.......

Zeit:06.02.2020 um 10:08 (UTC)
Nachricht:Moin Michael,
deine letzten Einträge ins Tagebuch zeigen mir auf, dass Du dir um viele ungelegte Eier doch eine Menge Gedanken machst! Kannst Du überhaupt noch gut schlafen?

Sicher muss man sich im Vorfeld die nötigen Gedanken machen, um unseren Lieblingen gerecht zu werden. Gerade wenn wir mit ihnen aktiv spielen. Doch sollten wir auch den Mut haben die Dinge ein wenig mehr auf uns zukommen zu lassen. An erster Stelle ist der Brieftaubensport ein herrliches Hobby, das uns keinen Druck erzeugen sollte. Das einige es als absoluten Lebensinhalt, purer Selbstbestätigung und teils krankhaften Konkurrenzkampf ansehen ist doch deren Problem. Das sollte uns ganz und gar nicht jucken. Solange unsere Lieblinge den Heimweg finden ist aus meiner Sicht alles in Lot. Da kommen die Preise und Platzierungen in der Liste an zweiter oder weiß ich was für einer Stelle. Zug um Zug wird es besser werden, in der Ruhe liegt die Kraft. Sollte das Ergebnis in Summe mal nicht Stimmen, … nicht immer gleich die Schuld bei anderen suchen. In der Mehrzahl hat man den Mist doch selbst verbockt. Die Selbsterkenntnis habe ich heute. Brauchte aber auch ein wenig Anlauf, um dieses Ergebnis zu erlangen.

Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass (erfolgreiche) erfahrene Liebhaber auf weniger erfolgreiche zugehen und helfen, damit diese bei der Stange bleiben und nicht weglaufen. Da haben wir alle was davon und keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone.

Wünsche einen angenehmen Tag
Frank aus Worpswede
Kommentar:Moin Frank, mein Schlaf ist ausgezeichnet.:-) Gruß,Michael