heide-derby
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3  4 Weiter -> 
Zeit:15.09.2018 um 09:45 (UTC)
Nachricht:Hallo Micha, mal ne persönliche Frage, stell dir vor, du möchtest eine Taube von einem OLR kaufen, welche würdest du nehmen:
Die die 4 x Preis fliegt (650, 320, 580, 730) oder die, die 3x Preis (1,8,36,x) aber dennoch in der As-Pkt Wertung hinter der anderen liegt ....Inkognito HEIKO
Kommentar:Moin Heiko, grundsätzlich würde ich bei einem "klassischen" OLR IMMER die As-Tauben den Endflugsiegern vorziehen. Dies sind nämlich JEDES Mal vorne reingeflogen und müssen nicht nur 1x gut gekommen sein (sh.Usedom 2017+2018). Bei deinem Beispiel würde ich schauen,wo die zweite Taube ihre Spitzenplatzierungen geflogen hat. Wenn es auf schweren Flügen um die 1000 m/min war und der "Versager" bei einem HUIIII-Rückenwind-Flug war,dann würde ich diese Taube nehmen,ansonsten die konstante Taube. Und du meinst sicherlich,dass die mit 3 Preisen VOR der anderen in der As-Pkt Wertung liegt.;-)
Also grob gefasst : immer die Preislisten lesen können,bevor man kauft.
Gruß,
Michael
P.S.: Den 142 würde ich z.B. nehmen.

Zeit:25.08.2018 um 18:07 (UTC)
Nachricht:Alles gute wünscht sportfreund steffen aus dem südharz
Kommentar:Hallo Steffen,vielen Dank!:-)

Zeit:25.08.2018 um 13:10 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael Zum Wiegefest alles gute. Gruß Albrecht
Kommentar:Hallo Albrecht,ich danke dir!:-)

Zeit:25.08.2018 um 12:37 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael
Glückwunsch zu deinem Ehrentag

Gruss Uwe
Kommentar:Ich danke dir,mein Freund!:-)

Zeit:13.07.2018 um 10:46 (UTC)
Nachricht:Moin Micha ,
Zum Thema kranke Tauben die gehören entfernt gleich von wem sie kommen !!! Anders gehst Du mit Deinen Tauben auch nicht um . Zu der späten Anlieferung geht mir die Hutschnur hoch es gibt Termine an die sich alle halten müssen und nun kommen wieder neue Bakterien / Vieren in die Anlage und da wunderst Du Dich das da was ausbricht !!?? Zu Deiner Pauschale ich glaube nicht das hier einer klagt mir wäre es wichtig das die Tauben gut versorgt sind und das sie sofort mit Elektronischen Ringen ausgestattet werden nur so hat man eine Übersicht und muss im dunkeln + / - ca angaben machen dadurch verunsicherst du alle und es werden nur unnötige Spekulationen ausgelöst welche Taube fehlt von ... oder sind es womöglich meine ... Denk einfach mal drüber nach und sonst weiter so .... Gruss Dirk
Kommentar:Moin Dirk (welcher Dirk?,ich kenne einige), kranke Tauben gehören nicht entfernt sondern behandelt. Es sei denn,sie sind hoffnungslos krank,dann gehören sie erlöst.Zur Anlieferung lese dir bitte die "Informationen zur Anlieferung" durch. Da steht explizit, dass sie auch im begründeten Ausnahmefall bis zu 2 Wochen nach dem 30.06. geliefert werden können.Also alles in Ordnung.Klar wäre es schöner alle auf einmal zu bekommen,aber es züchtet nun mal nicht jeder gleich.Und wenn der Transporteur wegen der Temperaturen nicht fährt,kann der Züchter ja nichts dafür.Zu der Anwesenheit ist es ,denke ich, nicht so wie du beschreibst mit Unsicherheit und Spekulationen zumindest habe ich davon noch nichts von den Teilnehmern gehört. Sie bekommen wie auch bei anderen Rennen vor der Reise mehrmals eine Anwesenheitsliste und damit sind (bislang) alle zufrieden. Ich danke dir für deine offenen Worte! Gruß,Michael

Zeit:07.07.2018 um 03:33 (UTC)
Nachricht:Moin...gut flug kann man das dieses jahr nicht nennen bei dem hin u her was de RV macht.zb hies es mittwoch wir fliegen So 500,Donnerstag geändert auf So 400,Freitag 17.30 uhr geändert auf So 200 und ne stunde später geändert auf Mo 400.muss man das verstehen?da verliert man echt die Lust und das geht schon paar wochen so!
Gruss Enrico

Zeit:05.07.2018 um 18:52 (UTC)
Nachricht:Hi micha
Verluste haben wir alle da müssen wir durch..ich find es ne super sache was du da für dich und uns auf de beine stellst!!!vlei schaffen wir es zum finale zu kommen(hoffe ja das dann noch eine von uns da ist)

Gruss Enrico
Kommentar:Moin Enrico,
"Topsy" hatte ein wneig geschwächelt aber sich von allein berappelt.Sonst sind von euch keine Tauben irgendwie auffällig(also gehe ich mal davon aus das sie noch da sind,aber wer weiß das schon bei Blauen.....) Am 01.08.werden wir wissen,was bis dahin weg ist. Ich würde mich wirklich sehr freuen,wenn ihr es zum Finale zu mir schafft,obwohl ich ja als Fahrer erst später dazustoßen kann. Dir und Basti weiterhin GUT FLUG!!!

Zeit:04.07.2018 um 10:36 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, sie fressen nur die Alten Steine vom Vorjahr wenn die noch rumliegen und sterben dann an der Säure, Drossel können das ab, die scheißen die wieder aus. Habe da mal böse Erfahrungen mit gemacht, der Baum wurde gottseidank von Nachbar entsorgt. M.f.G. Achim

Zeit:30.06.2018 um 12:06 (UTC)
Nachricht:Hallo Chef vom Heidederby, ich hatte auch mal einen Kirschbaum im Garten, die Tauben fraßen auf einmal die Kirschsteine da sind einige von kaputtgegangen, sie können wohl nicht die Säure ab, also schön aufpassen. M.f.G. Haluter
Kommentar:Moin Achim,
ein interessanter Hinweis,das könnte die Vergiftungserscheinungen bei einigen Tauben 2017 erklären,die ich als Vorboten der JTK gedeutet habe. Werde also ein Auge darauf haben,dass sie nicht unter den Baum gehen.Man lernt nie aus.Hast du den Kirschbaum im Video gesehen oder woher weißt du,dass da einer steht?

Zeit:23.05.2018 um 19:50 (UTC)
Nachricht:hallo michael ich habe da mal eine frage ich habe ja auf youtube schon erklärt das ich mich von lothars videos inspirieren lassen hab und dann auch selber ein taubenschlag gebaut habe den ich jetzt seit einem monat habe ich habe vorgestern das erste mal meine tauben freiflug gewährt gestern ist eine taube vom schwarm nicht wieder gekommen heute morgen jedoch wieder aufgetaucht habe heute meine tauben heute wieder fliegen lassen und es fehlt schon wieder eine taube diesmal aber eine andere kannst du mir vielleicht sagen ob ich irgendetwas falsch mache? gruß enrico
Kommentar:Hallo Enrico, nein du machst sicherlich nichts falsch.Gerade junge Tauben gucken sich gern mal die Welt an oder erschrecken sich,fliegen etwas weg und kommen dann erst später wieder. Falls es Alttauben sind,suchen sie wahrscheinlich ihr altes Zuhause! Wenn du noch Fragen hast,kannst du mir gerne eine Mail schreiben an : sporttaubenfan@gmx.de
Gruß,
Michael