heide-derby
  Aktivierungstauben 2020
 
Hallo Sportfreunde,

in 2020 werde ich im Frühling eine Runde Jungtauben züchten,die zusammen mit den Derby-Tauben an der RV  Reise oder den selbst durchgeführten Flügen teilnehmen werden.

Diese Jungtauben können kostenfrei durch die Teilnehmer ab dem Absetzen aktiviert werden, wenn z. B. durch unvorhergesehene Umstände eine Zuchtrunde des Züchters ins Wasser fällt oder sich Sportfreunde anmelden wollen,die selbst 2020 gar keine Jungtauben züchten.

Selbstverständlich können diese Jungen auch wie üblich vor Beginn der Vorflüge, wenn dann noch nicht aktiviert, für am Haus ausgebliebene Team-Tauben aktiviert werden. Auch diese Aktivierung ist für die Teilnehmer kostenfrei.

Kommen aktivierte Tauben unter die Preisträger, werden sie ebenfalls im Internet versteigert. Der Erlös geht dann aber nicht an die Züchter,welche die Tauben aktiviert haben, sondern wird für die Finanzierung des Derbys 2021 eingesetzt. Das mit den Tauben erflogene Preisgeld geht selbstverständlich an den Derbyteilnehmer.

Die Zuordnung der aktivierten Tauben erfolgt numerisch (fortlaufende Ringnummer) gemäß des zeitlichen Eingangs der Aktivierung. Die Aktivierungszeit endet,wenn alle selbst gezogenen Tauben aktiviert wurden, spätestens mit dem Beginn der Vorflüge Anfang Juli 2020.